John Rhys-Davies ist Presidente Ramos

John Rhys-Davies ist bekannt für seine Rolle als Sallah in Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und Der letzte Kreuzzug. Ausserdem kann man ihn als Gimli, der Zwerg, in allen drei Teilen von Herr der Ringe sehen.

Er hat seinen Abschluss auf der renommierten Royal Academy of Dramatic Art gemacht und spielte in über 100 Theaterstücken. Darunter fallen 26 Shakespeare-Produktionen, in denen er in vielen verschiedenen Rollen besetzt wurde, angefangen von Othello bis zu MacBeth. Er war lange Zeit an der Royal Shakespeare Company.

Hauptrollen hatte John in Victor/Victoria, James Bond: Der Hauch des Todes und König Salomons Diamanten. Darüber hinaus spielt er Leonardo DaVinci in Star Trek: Voyager. Neben vielen anderen Fernsehrollen spielte er zum Beispiel auch in Shogun, Noble House und Große Erwartungen.